PrintHeader

Angeln, Angelreisen, Deutschland, Donau, Fischen, Fliegenfischen, Hecht, Karpfen, Karpfenfischen, Lachs, Meerforelle, Norwegen, Waller, Zander

Fruehlings-Trip zur daenischen Ostseeinsel Langeland

nser lang ersehnter Frühlings-Trip 2008 führte uns wieder einmal auf die dänische Ostseeinsel Langeland. Mit von der Partie waren Matthias, Markus und Alois. Wie immer hoch motiviert nach den weitgehend angelfreien ...


Void
Goldenes Oktober Feedern
Mein erster Bericht
Bericht lesen


Big Game: Marlin Masters - ...
03 - 08 February 2009
Bericht lesen


Lang, aber schlank - mit dem ...
114cm Hecht auf den Salmo Slider
Bericht lesen


Wenn die Hechte nicht wollen…
…bleibt man nicht zwangsläufig ...
Bericht lesen


Vaestervik Mai 2008 - ...
Reisebericht vom Zanderfluesterer
Bericht lesen



Fischradar - Angelreviere suchen und finden





Raubfisch angeln in Nord-Thailand

Dreamlake-Fishing

Reiner, 17.03.09

Void
4,0
123456
Bericht bewerten




Besucht man mal eine Seite wie www.fishbase.org und stöbert dort unter der Ländersuche nach vorkommenden Süßwasserfischarten, so findet man krasse Unterschiede zwischen der Fauna in Europa und trop. Ländern wie z.B. Thailand. Sind für Deutschland 120 Arten, für Österreich gar nur 80 Arten aufgelistet, so findet man für Thailand 836 verschiedene Species und es kommen fast jeden Monat neue Arten hinzu. Dementsprechend ist auch die Zahl der verschiedenen Raubfischarten um ein vielfaches höher als bei uns.