PrintHeader

Eisfischen

Eisfischen - Winterbarschen auf der Spur

erfolgreich am Eis

Damian, 14.01.09

Void
4,6
123456
Bericht bewerten




Es herrscht Winter im Lande aber das Bedürfnis nach der Natur und bisschen zappeln an der Angel lässt bei den meisten einfach nicht nach. In vielen Gewässern wäre zwar noch mindestens bis Ende Februar der eine oder andere schöne Fisch zu holen gewesen aber was tun wenn die meisten Seen, Staustufen und sogar langsam fließende Flussstrecken mittlerweile zugefroren sind. Kein Wunder, bei den Temperaturen der letzten zwei Wochen ist es die logische Folge.

Doch für den harten Kern der Kunstköderangler gibt es da schon eine relativ spannende Alternative. Dicke Barsche zocken und das unter dem Eis. Wer es noch nicht ausprobiert hat sollte es machen. Spaß pur, denn dicke 30+ Winterbarsche machen an feinem Geschirr schon richtig was her. Das Tolle ist auch dass vor allem hier, was die Methode und Köder angeht, kaum Grenzen gesetzt sind. Alles ist erlaubt und je ausgefallener die Idee einen Stachelritter zu überlisten oder sogar ein Grüppchen deutlich zu dezimieren, desto spannender die Angelei.

  

  

Wir hatten heuer wieder mal die Ehre, das “Anbohren“ des Zintweihers durchzuführen. Sehr gerne folgten wir der Einladung zum Testfischen des sehr gut besetzten 20.000m² großen Weihers. Wir fanden am Freitag eine 12cm dicke Eisdecke vor, machten uns ein Bild über die vorzügliche Gulaschsuppe in der Mittagspause und hatten viel Spaß bei einer netten Atmosphäre. Nach erfolgreichem Start am Samstag mit Traumwetter folgte ein fischreicher Sonntag mit vielen 30+ Barschen und jeder Menge sehr zufriedener Gäste.

  

 
Traut man der Wettervorhersage, so können wir uns mit Sicherheit noch auf viele ereignisvolle Tage auf dem Eis freuen. Wir werden noch einigen Winterbarschen auf die Pelle rücken und die 40+ Marke anvisieren.

 

 


Wer diese Art der Angelei gerne mal selber probieren würde, kann sich jederzeit direkt beim Hr. Scheid Oswald unter der Telefonnummer 0157/74718218, direkt über die Homepage www.eisfischen.com oder beim Stafan´s Anglershop in Regensburg anmelden.
Termine werden relativ kurzfristig vereinbart, da hier natürlich die Sicherheit im Vordergrund steht. Dafür müssen Qualität und Tragfähigkeit des Eises einfach stimmen. Weitere Informationen, aktuelle Eisdicke sowie Berichte findet ihr auf www.eisfischen.com.
Wir wünschen jetzt schon allen kurzfristig entschlossenen viel Spaß, stachliges Petri Heil und vielleicht sehen wir uns mal auf dem Zintweiher, gemeinsam den dicken Winterbarschen auf der Spur…

  

Eisfischen

  

www.eisfischen.com