PrintHeader

Meerforellenblinker

Testbericht Pilkmaxx 36 Meerforellenblinker

von meeresfischen.com

Navigator, 26.07.09

Void
4,8
123456
Bericht bewerten




Der Blinker wurde vom Ufer und vom Boot getestet.Testgebiet Nordseeland im Bereich Liselje.

Verarbeitung:

Der Pilkmaxx 36 besticht nicht nur durch sein liebevoll gestaltetes Design auch qualitativ ist er in der obersten Klasse anzusiedeln. Der Köder ist in fünf Farben (orange-silber, rot-silberglitter, schwarz-rot, gelb-orange, und grün-weiß) zu bekommen. Der Drilling von Owner in Größe 4 ist megascharf und dringt mit Leichtigkeit in das Fischmaul ein, selbst bei Hornhechten gab es kaum Aussteiger. Zusätzlich ist der Blinker mit Rosco Sprengringen ausgestattet. Besser Komponenten wird man auf dem Markt und zum diesem Preis nicht finden.

Wurfeigenschaften:

Durch die schlanke Form und dem etwas breitern Unterteil gibt es so gut wie keine Überschläge, bei 100 Würfen war einer dabei. Auch bei Gegenwind fliegt er nur wenig weiter. Durch die exakt austarierte Form jagt er Pfeilschnell dem Horizont entgegen.
Es macht richtig spaß den Blinker zu fischen und seine enorme Reichweite auszukosten.

Laufverhalten:
Durch die S-Form vorgegeben schlängelt sich der Pilkmaxx 36 wie ein Tobiasfischchen durch die Fluten, wird er ruckartig angelupft imitiert er einen ausbrechenden Beutefisch, der seine Schwimmlinie verlässt, genial.

 

Ergebnis des Testfischens:
In 3 Tagen fing ich insgesamt 43 Hornhechte und 3 Meerforellen eine von 60cm.
Getestet habe ich alle Farben, leider ging mir der Rote mit silberglitter verloren.
Eine Meerforelle ging auf orange-silber, eine auf schwarz-rot und die Große auf grün-weiß.

Fazit:
Der Pilkmaxx36 ist in seiner Ausführung eine echte Bereicherung zum Meerforellen/Hornhecht fischen. Die hochwertige Verarbeitung unter Verwendung topqualitativer Komponenten wie Owner und Rosco überzeugen mit Nachhaltig- und Langlebigkeit. Der Preis (im Fachhandel ca. 2,95€) ist für diesen hochwertigen Blinker ein Discountpreis, den es schwerlich zu unterbieten geht.
Wir geben vollste Empfehlung für dieses Produkt.

 


Petri
Matthias
www.meeresfischen.com