PrintHeader

grosser Koeder

Raubfische im Herbst

bei fallenden Temperaturen werden die Raueber aktiv

Zanderflüsterer, 06.12.08

Void
3,6
123456
Bericht bewerten




Der Herbst ist wohl die beste Zeit fuer grosse Räuber egal ob Hecht, Zander oder Barsch.

Mit dem fallen der Temperaturen in den letzten Wochen, wurden die Fänge immer besser.

Vom Ufer sowie vom Boot gingen Fische ans Band, vereinzelt sogar richtig gute!

Im Fluss, Kanal und See war von Barsch, Hecht und Zander alles vertreten. Es lief aber nirgends so gut das man bestimmte Gewässer hervorheben könnte, einzig harte Arbeit und Ausdauer waren der Schlüssel zum Fisch. Von den Größen war alles dabei, Barsche bis 40cm+, Zander bis 94cm und Hechte bis zur Metermarke.
Im Moment scheint bei den Zandern bei mitte 70cm Schluss zu sein. Ein Kurztrip nach Rügen brachte auch wieder einige schöne Fische. Wenn sich der Trend so weiter entwickelt, wird es bestimmt noch mal spannend!

Viel Petri

Kay