PrintHeader

Dach für Bissanzeiger

Bissanzeiger unterm „Dach“

Dem Problem ein Schnippchen geschlagen

Orpheus, 10.09.07

Void
4,1
123456
Bericht bewerten




Wer kennt nicht das Problem mit den elektronischen Bissanzeigern bei Regen, es gibt vielleicht die Lösung. ( Basteltipp )

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“, wer kennt diesen Satz nicht.

Und dann noch das Problem mit den „Piepern“ bei Regen, das war oft zur Belustigung der Mitangler ,Dauerton,.....ach Du mit deinen sch....... Bissanzeiger.

Dieses sollte nun ein Ende haben, also ab in den Angelkeller und das Problem bei den „ Hörnern“ gepackt. Der Weg war das Ziel, also drauf los gebaut. Vieles wieder verworfen, es sollte ja leicht sein, schnell an und abzubauen, und dann auch noch wirkungvoll sein, aber dann kam die Lösung !

Der Deckel der Cappuccinodose sollte das „Dach“ werden, bischen Draht aus der Garage und nun modifizierte Aufhänge-Clips. Mit einer kleinen Zange den Widerstand der Metallteile gebrochen, in Form gebracht und angebaut - passt !

 


Sicherlich gibt es auch 100%ig versiegelte Bissanzeiger, aber warum sollte ich meine entsorgen oder sogar neue kaufen.

 

So ein Problem kann einen Angler schon den Ansitz verärgern, gerade bei weiter Anreise und tagelanger Organisation. Wer rechnet mit den Ausfall der Bissanzeiger, neue Battarien sind ja drin.

Ich hatte bis zum heutigen Tag keinen Ärger mehr bei Regen



Fazit: Wer das Problem kennt findet die Lösung!!