PrintHeader

Bellyboot angeln

Bellyboatangeln am 19.01.2008

DIE OSTSEEANGLER

DieOstseeangler, 16.02.08

Void
4,7
123456
Bericht bewerten




Gestern war es soweit, ich wollte meinem Kumpel Ronald das Bellyboatangeln zeigen. Zuerst wollten wir auf die Ostsee, aber da sich das Wetter nicht gebessert hatte sind wir auf einen See ausgewichen.

Dort angekommen schien das Wetter optimal zu sein, ich hätte mit mehr Wellengang gerechnet bei Windstärke 6 aus West, aber vorne an war es spiegelglatt und weiter hinten waren kleine Krauselwellen. Wir haben dann erstmal schön gemücklich noch ein Capuccino getrunken und eine Zigarette geraucht bevor wir uns angeplünnt und die Belly´s startklar gemacht haben.

Nachdem wir zusammen die Flossen angezogen haben hab ich noch kurz die ganzen Anschnallgurte bei meinem Kumpel befestigt habe, habe ich ihn von Land abgestoßen und sagte nu mach mal:-))



Geradeaus paddeln klappte ganz gut bei ihm, nur irgendwie hat er die Kurven nicht hinbekommen und er hatte sich schon auf der anderen Seite des See´s gesehen;-))
Da bin ich dann schnell hin und dann sind wir zusammen zu dem ersten Hotspot gefahren, wo wir leider keinen Biss vermelden konnten. Er ist dann zu einer ruhigeren Bucht gefahren wo er dann erstmal ein paar Kreise gezogen hat, was dann nachher auch ganz gut klappte.



Ich hatte in der Zwischenzeit einige Bisse auf Köderfisch, die ich leider nicht verwerten konnte weil ich den Haken vorne durch die Lippe gehakt habe, aber als ich gesehen hab wo die Hechte den Köderfisch anpacken habe ich den Haken ein stück unterhalb der Rückenflosse gesetzt, und konnte so den ersten Hecht vermelden.
Ein kleiner von 51cm, aber immerhin.

Ronald versuchte mit Meerforellenwobbler zuerst sein Glück, baute dann aber schnell zu einer Köderfischmontage um was ihn leider auch kein Glück brachte. Also baute er wieder um auf eine Posenmontage und versuchte es damit.
Dann kam der kleine Hunger und wir sind erstmal an Land gepaddelt und haben uns eine Erbsensuppe mit Wurscht warm gemacht, mhh legger:-))


 
Nach der Warmen Mahlzeit sind wir wieder Richtung „Hotspot“ gepaddelt und es dauerte nicht lange da konnte Ronald seinen ersten Bellyhecht fangen, einen schönen 55´er.





Dann passierte erstmal nicht viel, irgendwie hatten die Fische eine Mittagspause eingelegt und wollten nicht beißen.
Nachdem der Spuck vorbei war ging es wieder rund, die Fische bissen wieder und ich konnte einen 68cm Hecht fangen, den ich Ronald überlies weil er einen mit haben wollte.
Dann sind wir aufs „offene“ Wasser gepaddelt und haben es dort versucht.
Nach mehreren Bissen die wir versaut haben kam auf einmal ein Biss wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Normal nehmen sie den Köfi und tauchen mit diesem ab, ohne groß schnur zu nehmen oder wild hin und her zu schwimmen(meine Erfahrung bis jetzt).
Doch diesmal ging die Pose unter und er nahm schnur, jede menge schnur!!
Ich hatte den Bügel offen damit er den Haken noch ein bisschen schlucken konnte(das war vorher mein Fehler, ich habe immer zu schnell angehauen) und gab ihn nach ner Zeit einen kräftigen Anhieb. Zack der saß, oh das ist ein großer dachte ich mir und habe gehofft das der Haken sitzt und das er nicht wieder nur den Köfi festhält. Doch als ich ihn das erste mal gesehen hab sah ich das der Haken sitzt, hab ich ihn ein bisschen härter rangenommen.
Nach ewigen hin und her hab ich es geschafft den Fisch mit der Lip-Grip Zange zu packen und habe ihn sicher aufs Bellyboat gelandet, wo er dann erstmal vermessen wurde und ich feststellen musste das der Drilling ziemlich Tief in ihm drin war und ich abgeschlagen habe, weil er meiner Meinung keine Chance gehabt hätte nach dem ganzen Blutverlust.
Er hatte 79cm bei 4 kg.
So ging der Tag dann auch zu ende und ich musste Ronald davon überzeugen das ich meine Füße nicht mehr spürte und ich los wollte, weil er mal wieder kein Ende finden wollte.
An Land haben wir dann noch ein paar Fotos von dem Fisch gemacht, haben dann unsere 7 sachen gepackt und sind wieder nach Hause gefahren.






Ronald durfte ihn auch mal halten:-)))


Ich denke es war ein rundum gelungener Tag, ich konnte 2 mal meine Bestmarke knacken, wir hatten viel Fischkontakt und wir haben jetzt denke ich mal noch einen Bellyboatinfizierten:-))